
In der Samstagnacht gegen 2 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz an der Schützenhalle Unterm Trachtenberg in Langenholthausen gerufen. Ein Trio dreier Jugendlicher hatte dort mit Pfefferspray gesprüht und eine 5-köpfige Gruppe aus 19-22-Jährigen verletzt. Drei der Betroffenen mussten wegen Reizungen und Atemnot in einem Krankenhaus versorgt werden. Die Straftat ereignete sich auf dem Vorplatz der Schützenhalle. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nun Zeugen. Demnach handelt es sich bei den drei Tatverdächtigen um Personen im Alter von schätzungsweise 16 Jahren. Nach den uns vorliegenden Informationen ist die Person von 1,70 m groß, hat schwarze Haare und trägt einen dunkelblauen Pullover. Der zweite Täter wird als dunkelhaarig beschrieben, mit einem weißen Shirt und einem leichten Oberlippenbart. Nach den uns vorliegenden Informationen soll der dritte Tatverdächtige eine Größe von etwa 1,60 Meter gehabt haben. Er soll eine schwarz-weiße Jeans und eine Kappe getragen haben. Die Polizei in Menden bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Balve.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 02.06.2025 gegen 10:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.