Polizei News für Büttelborn, 02.06.2025: Vandalen "fluten" Sporthalle/Massiver Schaden befürchtet

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Büttelborn gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

In der Zeit zwischen Donnerstagvormittag (29.05.) und Freitagmorgen (30.05.) drangen Unbekannte unbemerkt in die Sporthalle in der Geleitstraße ein und verstopften ein Waschbecken in der dortigen Toilette mit Papier. Die Vandalen drehten dann den Wasserhahn auf. Das Wasser lief anschließend über mehrere Stunden und setzte die gesamte Halle unter Wasser. Nach ersten Schätzungen könnte hierbei ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden sein.

Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme mit der Polizeistation in Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/175-0.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Büttelborn.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 02.06.2025 gegen 10:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.