Blaulichtreport für Freiburg, 02.06.2025: Lörrach - Gebäudebrand durch Blitzeinschlag

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Freiburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

Am Sonntag, 01.06.2025, gegen 22.00 Uhr, geriet durch einen Blitzeinschlag der Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftshauses in der Basler Straße in Brand. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnten die zwei einzigen Bewohner das Gebäude verlassen. Zur Brandbekämpfung musste die Feuerwehr Teile des Daches öffnen. Gegen 23.30 Uhr war der Brand gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird vorsichtig auf etwa 150.000 bis 200.000 Euro geschätzt. Die zwei Bewohner des Hauses wurden zwecks weiterer Untersuchungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Neben der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch das Technische Hilfswerk sowie zwei Energieversorger im Einsatz.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Aktuelles aus Stade und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 02.06.2025 gegen 10:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.