Polizeiticker für Reitzenhain/ Marienberg, 02.06.2025: Bundespolizei pfändet über 1500 Euro am Grenzübergang in Reitzenhain

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Reitzenhain/ Marienberg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Am 1. Juni 2025 führten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz um 15:30 Uhr am Grenzübergang in Reitzenhain eine Kontrolle eines bulgarischen Staatsangehörigen durch.

Die fahndungsmäßige Überprüfung hat ergeben, dass gegen den 43 Jahre alten Mann ein Vollstreckungsauftrag der Staatsanwaltschaft Kassel vorliegt. Der Mann sah sich gezwungen, eine Pfändung in Höhe von über 1.500 Euro zu leisten, um die Einreise in das Bundesgebiet zu ermöglichen.

Bereits am 31. Mai 2025 um 00:30 Uhr suchte ein Bürger der Slowakei den Grenzübergang in Reitzenhain zur Einreisekontrolle auf.

Nachdem der 48-jährige Mann von Einsatzkräften der Bundespolizeiinspektion Chemnitz gesucht wurde, konnte ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Straßenverkehrsgefährdung festgestellt werden.

Die geforderte Geldstrafe von über 1700 Euro konnte er nicht aufbringen, sodass er in die Justizvollzuganstalt Zwickau gebracht wurde.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Chemnitz vom 02.06.2025 gegen 10:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.