Blaulichtreport für Worms, 02.06.2025: Mordversuch durch Brandstiftung -Täter in Untersuchungshaft

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Worms. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

In den frühen Morgenstunden des 26.05.2025 kam es in Worms in der Herrnsheimer Hauptstraße zu einem versuchten Mord durch einen 49-Jährigen Wormser.

Vorangegangen waren Streitigkeiten zwischen dem 49-Jährigen, seiner Exfreundin und deren neuen Freund. Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen, dass er in der Nacht Brandbeschleuniger auf der Terrasse des Wohnhauses der Exfreundin ausbrachte und diese in Brand setzte, während die Anwohner im Anwesen schliefen.

Die von dem Geschehen aufgeschreckten Bewohner konnten den Brand selbstständig löschen, verletzt wurde niemand.

Der flüchtende Täter konnte im Rahmen der Fahndung durch Kräfte der PI Worms vorläufig festgenommen werden. Er wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz am Folgetag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerer Brandstiftung bei dem Beschuldigten anordnete. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Das K11 der Kriminaldirektion Mainz führt im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen durch.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Worms.

Aktuelles aus Worms und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 02.06.2025 gegen 09:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.