
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden Einsatzkräfte der Polizeiwache Werl nach Wickede (Ruhr) gerufen.
In der Hauptstraße, in Höhe Hausnummer 31, konnte eine aufmerksame Zeugin gegen 01:10 Uhr beobachten, wie zwei weibliche Personen in einem weißen Kleinwagen eine Kleintierbox aus dem Fahrzeug holten. Aus dieser Box ist dann das Kaninchen ausgesetzt worden. Anschließend sind die beiden wieder davongefahren.
Eine Beschreibung der Personen oder das Kennzeichen des Fahrzeuges liegt der Polizei leider nicht vor.
Die durch die Zeugin sofort alarmierte Polizei konnte das Kaninchen in einem Grünstreifen auffinden und mit einer Möhre anlocken. In der Polizeiwache wurde es dann bis zum heutigen Tag kulinarisch verpflegt und dann in die Hände des Ordnungsamtes übergeben. Dieses kümmert sich um eine längerfristige und bessere Unterbringung.
Nun sucht die Polizei Zeugen die etwas Verdächtiges beobachtet haben und die sie zu den beiden Tierquälerinnen führt. Diese melden sich bitte unter 02922 91000 oder suchen die nächste Polizeidienststelle auf.
Hinweis für die Medienvertreter: Die angehängten Fotos dürfen zwecks Veröffentlichung dieser Pressemeldung gerne genutzt werden.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Soest:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wickede (Ruhr).
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 02.06.2025 gegen 07:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.