
Um 2.29 Uhr wurden die Feuerwehren Schülp bei Nortorf und Nortorf zu einem Feuer in die Straße Redderstücken gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass ein reetgedecktes Wohnhaus in Vollbrand steht. Sofort wurden weitere umliegende Feuerwehren alarmiert. Insgesamt 120 Einsatzkräfte waren vor Ort, um das Feuer zu löschen. Das Gebäude war nicht mehr zu retten und brannte komplett nieder. Umliegende Häuser wurden nicht beschädigt. Zwei Personen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.
Durch die starke Rauchentwicklung wurden die Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, sowie Lüftungs- und Klimaanlagen auszuschalten.
Über die Ursache und Höhe des Schadens kann keine Auskunft gegeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rendsburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde vom 02.06.2025 gegen 07:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.