
Am 01.06.2025 gegen 20:45 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz an der Malchiner Gemeinschaftsunterkunft in der Poststraße.
Der Polizei wurde gemeldet, dass sich ca. 10 Personen vor der Gemeinschaftsunterkunft aufhalten und dort Einlass begehren. Vor Ort klärte sich auf, dass die Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende nur zufällig zum Ort des Geschehens wurde.
Nach ersten Erkenntnissen bewegte sich am Abend ein 51-jähriger Mann durch Malchin und belästigte mehrere Frauen in der Stadt, in dem er sie anschrie und ihnen auffällig nachging. Die Frauen entfernten sich jeweils verängstigt und holten sich Unterstützung. Nun sollte der Mann zur Rede gestellt werden. Dieser versuchte sich der Situation zu entziehen und suchte die Gemeinschaftsunterkunft auf. Hier erkennte der Sicherheitsdienst die Sachlage sofort und alarmierte umgehend die Polizei.
Die eingesetzten Beamten stellte bei dem Störer einen Atemalkoholwert von 2,41 Promille fest. Es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet und der Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen.
Bei allen Beteiligten handelt es sich um deutsche Bürger.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 02.06.2025 gegen 01:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.