
Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 15.00 Uhr auf der Bundesstraße 523 zwischen Tuningen und Tuttlingen. Ein 21-jähriger Motorradfahrer befuhr die Bundesstraße als drittes Fahrzeug in einer Motorradkolonne. Kurz vor der Abfahrt nach Wurmlingen bogen die vorausfahrenden KRAD-Fahrer aufgrund einsetzenden Regens auf einen Parkplatz ab. Der 21-Jährige erkannte dies wohl zu spät und kam beim Versuch, ebenfalls noch auf den Parkplatz abzubiegen, ins Schleudern. Durch den unvermeidbaren Sturz rutschte der 21-Jährige in den Gegenverkehr. Trotz einer eingeleiteten Not- und Vollbremsung und eines Ausweichmanövers konnte ein entgegenkommender 38-jähriger PKW Fahrer ein Überrollen des Motorradfahrers nicht mehr verhindern.
Durch das Unfallereignis zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Hinzueilende Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des KRAD-Fahrers feststellen.
Am Kraftrad, einer Honda CL 500, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- EUR. Die B523 musste zur Verkehrsunfallaufnahme für ca. 4 Stunden komplett gesperrt werden. Neben zwei Rettungswagen und einem Notarzt, befanden sich auch Notfallseelsorger an der Unfallstelle.
Beamte der Polizeireviere Tuttlingen, Schwenningen und des Verkehrsdienstes Mühlhausen-Ehingen befanden sich zur Verkehrsregelung und Verkehrsunfallaufnahme vor Ort.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wurmlingen.
Aktuelles aus Tuttlingen und Umgebung:
Blaulichtreport für Dürbheim, 01.06.2025: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Melissa Naschenweng auf Tour 2025/2026: Hier können Sie den Schlager-Star live erleben
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 01.06.2025 gegen 23:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.