
Die Bereitschaft 1 des Regierungsbezirks Düsseldorf wurde am frühen Sonntagmorgen um 05:53 Uhr zur überörtlichen Hilfeleistung alarmiert. Nach einem starken Unwetter am Vorabend waren in der Stadt Krefeld zahlreiche Einsatzstellen zu bewältigen. Da die Freiwillige Feuerwehr und die Berufsfeuerwehr Krefeld bereits seit Beginn der Unwetterfront im Einsatz waren, wurde weitere Unterstützung benötigt.
Im Rahmen der Bereitschaft 1 machten sich drei Einsatzkräfte der Einheiten Hünxe und Bruckhausen zusammen mit weiteren Kräften aus den Kreisen Wesel und Kleve sowie der Stadt Duisburg auf den Weg in den Einsatz. Sie sammelten sich zunächst an den Feuerwachen in Dinslaken und Moers, trafen sich dann am Fußballstadion in Duisburg-Wedau und fuhren anschließend gemeinsam ins Einsatzgebiet.
Vor Ort galt es, vollgelaufene Keller leerzupumpen und umgestürzte Bäume zu beseitigen. Am Nachmittag wurde die Bereitschaft 1 dann durch andere Feuerwehren abgelöst. Anschließend fuhr der Verband gemeinsam in das Heimatgebiet zurück. Der Einsatz war um ca. 16 Uhr beendet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hünxe.
Wesel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizeimeldungen für Hünxe, 01.06.2025: Gemeldeter Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr
Mobile Blitzer in Dinslaken aktuell am Sonntag: Wo wird heute, am 01.06.2025 geblitzt?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 01.06.2025 gegen 17:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.