Blaulichtreport für Augsburg, 01.06.2025: Brand eines Schweinestalls

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Nach aktuellem Kenntnisstand wurde bislang offenbar eine Person durch Rauchgase leicht verletzt. Es handelt sich um ein Familienmitglied der Stallbesitzer.

Ein Spezialist für Baustatik ist vor Ort. Die Aufräumarbeiten rund um die Halle beginnen. Ersten Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden im Millionenbereich.

Rund 900 Tiere vollendeten bei dem Brand.

Bereits berichtet:

Friedberg - Am gestrigen Samstagabend (31.05.205) kam es gegen 18:15 Uhr zum Brand eines Schweinestalls (Hartenhof). Die Feuerwehr löschte den Brand. Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand, es verendeten jedoch mehrere Tiere.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache sowie zum genauen Sachschaden übernommen. Die Polizei steht derzeit im engen Austausch mit dem Landratsamt Aichach-Friedberg und der Feuerwehr.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 01.06.2025 gegen 15:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.