
E.-Heidhausen: Vergangene Nacht (1. Juni) wurde an der Straße Frielingsdorfweg mithilfe tatkräftiger Unterstützung des Diensthundes Yoshi ein Einbrecher (31) festgenommen.
Gegen 1 Uhr hörte eine Anwohnerin (28) mehrfaches Scheibenklirren und verständigte daraufhin den Notruf der Polizei. Noch während des Telefonats mit der Leitstelle bemerkte sie eine Person, die sich an der Eingangstür eines Hauses zu schaffen machte und beschrieb die Person. Ein Diensthundeführer, der zufällig in der Nähe war, traf kurze Zeit später am Frielingsdorfweg ein. Als die beschriebene Person wegrannte, forderte der Beamte sie auf, stehenzubleiben, da er ansonsten den Diensthund einsetzen werde. Weil die Person weiterrannte, nahm Diensthund Yoshi die Verfolgung auf und konnte die flüchtende Person mit einem Biss in den Oberarm stellen. Der Diensthundeführer nahm den 31-Jährigen (deutsch-libanesisch) vorläufig fest und verständigte den Rettungsdienst, der den Mann vor Ort medizinisch versorgte. Anschließend wurde er ins Polizeigewahrsam gebracht.
Der 31-Jährige ist bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Sachverhalte, Körperverletzungsdelikte und Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls in/aus Werkstätten werden
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Essen:
Biowetter Essen heute: Belastung durch Roggen-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Blitzer in Essen aktuell am Sonntag: Wo Sie am 01.06.2025 in eine Radarfalle geraten können
Tutty Tran auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Lisa Eckhart auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist ihr Tour-Kalender
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 01.06.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.