
Am vergangenen Donnerstagnachmittag wurde durch Spaziergänger im Ranntal, in dem ehemaligen kleinen Angelteich, nahe der "Großen Eiche", eine Leiche gefunden. Aufgrund der Gesamtumstände und der Auffindesituation musste von einem Gewaltverbrechen ausgegangen werden. Aus diesem Grund wurde die 26-köpfige Sonderkommission "Sumpf" beim Polizeipräsidium Pforzheim eingerichtet.
Die Gerichtsmedizin in Heidelberg führte eine Obduktion an dem zunächst unbekannten Toten durch. Hierbei konnte zum einem bestätigt werden, dass es sich um einen Mann handelt und zum anderen erhärtete sich der Verdacht eines Gewaltverbrechens. Nähere Details werden aus ermittlungstaktischen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Der Getötete konnte zwischenzeitlich identifiziert werden. Es handelt sich um einen 59-Jährigen aus Baden-Baden, der seit mehreren Wochen als vermisst galt. Inwieweit der Verstorbene möglicherweise einen Bezug zur Region Keltern hatte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Henrik Blaßies, Staatsanwaltschaft Karlsruhe - Zweigstelle Pforzheim
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Keltern.
Enzkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Unwetterwarnung Enzkreis heute: Alarmstufe Rot! So wird das Wetter in den nächsten Stunden
Notdienst heute im Enzkreis: Diese Notapotheken und Bereitschaftsärzte haben am Sonntag geöffnet
Polizeiticker für Tiefenbronn, 30.05.2025: Tiefenbronn - Dachstuhlbrand im Einfamilienhaus
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 01.06.2025 gegen 13:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.