Blaulichtreport für Voigtstedt, 01.06.2025: vom Blitz getroffen!

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Voigtstedt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am Samstag, den 31.05.2025, kurz vor 21:00 Uhr erhielt die PI Kyffhäuser die Meldung zu einem Gebäudebrand in der Straße "Trift" in der Ortslage Voigtstedt. Aufgrund der Unwetterlage am gestrigen Abend, welche auch den Kyffhäuserkreis passierte, schlug ein Blitz in den Dachstuhl des betroffenen Wohnhauses ein und setzte dabei den Dachstuhl in Brand. Die fünf anwesenden Anwohner, darunter zwei Kinder, konnten sich glücklicherweise selbstständig aus dem Haus begeben und blieben allesamt unverletzt. Durch die umliegenden Feuerwehren wurde umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen. Die Kameraden der Feuerwehren Artern, Heygendorf, Roßleben und Voigtstedt konnten das Abbrennen des Dachstuhls jedoch nicht mehr verhindern - der Brandschaden wird vorerst auf ca. 150.000,00 EUR beziffert. Die betroffenen Anwohner kamen vorübergehend bei der hilfsbereiten Nachbarschaft unter, da das Wohnhaus nach aktuellem Stand nicht bewohnbar ist.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 01.06.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.