
Zeit: 01.06.2025, 00:23 Uhr
Ort: Hamburg-Hohenfelde, Alfredstraße
In der vergangenen Nacht kam es in der Geriatrie-Abteilung eines Krankenhauses zu einem Brand, der drei Todesopfer und nach jetzigem Ermittlungsstand 55 Verletzte forderte. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt für Branddelikte (LKA 45) geführt.
Der Feuerbrandmelder löste den Alarm um 00:23 Uhr aus. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte bereits Flammen an der Außenwand fest. Die Einsatzkräfte evakuierten große Teile des Gebäudes.
Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen sind bei dem Brand drei Männer im Alter von 84, 85 und 87 Jahren verstorben. Darüber hinaus wurden 55 Personen verletzt, darunter drei Personen, bei denen Lebensgefahr besteht.
Die Ermittler des Landeskriminalamtes für Branddelikte haben den Brandort beschlagnahmt und mit den Ermittlungen zum Hergang und der Ursache für das Feuer begonnen. Dies beinhaltet unter anderem auch die Vernehmung von zahlreichen Zeugen. Mit Ermittlungsergebnissen ist heute nicht mehr zu rechnen.
Veh.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Aktuelles aus Hamburg und der Region:
Mobile Blitzer in Hamburg aktuell am Sonntag: Hier nimmt die Polizei am 01.06.2025 Raser ins Visier
Unwetterwarnung Hamburg heute: Achtung! Wetterdienst warnt vor Gewitter mit Starkregen
Wetter in Hamburg heute: Regentage! Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Ski Aggu auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 01.06.2025 gegen 11:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.