Blaulichtreport für Ahaus, 01.06.2025: Wüllen - Pkw-Fahrer nach Verkehrsunfall gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Ahaus. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Unfallort: Ahaus-Wüllen, Oberortwick;

Unfallzeit: 01.06.2025, 02.25 Uhr;

Leichte Verletzungen erlitten hat eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall an der Straße Oberortwick in Ahaus-Wüllen. Die 16-Jährige befuhr mit ihrem Rad die Oberortwicker Straße in Richtung Ahaus. Zwischen dem Schützenfestplatz und der Straße Kottland wurde sie von einem Pkw überholt, dessen Fahrer den erforderlichen seitlichen Sicherheitsabstand nicht einhielt. Um einen möglichen Zusammenstoß zu entgehen, wich die Geschädigte nach rechts aus. Infolge des unebenen Fahrbahnbelags verlor sie die Kontrolle über ihr Rad und stürzte. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweis erbittet das Verkehrskommissariat in Ahaus unter Tel. (02561) 9260.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ahaus.

Aktuelles aus Borken und der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 01.06.2025 gegen 10:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.