Blaulichtreport für Bocholt, 01.06.2025: Holtwick - Schwer verletzt nach Zusammenstoß

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Bocholt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Unfallort: Bocholt-Holtwick, Hamalandstraße / Fehringweg;

Unfallzeit: 30.05.2025, 14.50 Uhr;

Ein schwer Verletzter und ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro: So lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag in Bocholt-Holtwick ereignet hat. Ein 26-jähriger Kradfahrer aus Reutlingen befuhr die Hamalandstraße in nördliche Richtung. Im Bereich der Heinrich-Hertz-Straße / Fehringweg bremste ein vorausfahrender Pkw ab, um nach links abzubiegen. Aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstands konnte der 26-Jährige nicht rechtzeitig abbremsen. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, versuchte er, links an dem Pkw vorbeizufahren. Dabei kam es dennoch zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Kradfahrer wurde durch Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die 24-jährige Pkw-Fahrerin aus Bocholt blieb unverletzt. An dem Krad entstand ein Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Hamalandstraße zwischen dem Kreisverkehr an der Dinxperloer Straße und der Morshüttenstegge gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bocholt.

Aktuelles aus Borken und der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 01.06.2025 gegen 10:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.