Polizeiticker für Mohlsdorf-Teichwolframsdorf, 01.06.2025: Einbruch in Zimmerer-Betrieb - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Mohlsdorf-Teichwolframsdorf. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

In der Zeit vom 28.05.2025, 18:00 Uhr, bis zum 30. Mai 2025, 10:00 Uhr, drangen unbekannte Täter in einen Zimmerer-Betrieb in der Ronneburger Straße in Teichwolframsdorf ein.

Sie fuhren mit einem Fahrzeug von hinten über eine Wiese an das Firmengelände heran, beschädigten den Gartenzaun und gelangten so auf das Grundstück. Anschließend hebelten sie ein Fenster auf und verschafften sich Zutritt zum Werkstattgebäude des Betriebs.

Dort entwendeten sie Werkzeuge im Wert von 12.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Greiz bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 03661/6210 zu melden. Das Aktenzeichen lautet ST/0138770/2025.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mohlsdorf-Teichwolframsdorf.

Greiz - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 01.06.2025 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.