
Während eines starken Unwetters kam es am frühen Samstagabend zwischen 17:15 Uhr und 19:00 Uhr zu rund 50 Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mannheim. Es sind zahlreiche Bäume umgestürzt, Straßen wurden überflutet, mobile Verkehrszeichen und Bauzäune wurden umgeweht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden. Verletzte waren nicht zu verzeichnen.
Besonders hervorzugheben, ist ein Verkehrsunfall mit einem LKW auf der L600 zwischen der Heltenstraße und der Rohrbacher Straße. Gegen 18:00 Uhr befuhr ein 29-jähriger LKW-Fahrer die L600 von Lingental kommend. Mutmaßlich aufgrund der Witterungsbedingungen kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Die Zugmaschine kollidierte mit einem Baum, der Auflieger blieb quer auf der L600 stehen. Die Zugmaschine sowie der Auflieger mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. Der 29-jährige Fahrer blieb unverletzt. Nach Abschluss der Fahrbahnreinigung, konnte die Straße gegen 23:30 Uhr wieder freigeben werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch das Polizeirevier Wiesloch.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 01.06.2025 gegen 09:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.