Blaulichtreport für Bochum, 01.06.2025: Gefährliches Fahrmanöver in der Bochumer Innenstadt - Motorrad und Führerschein beschlagnahmt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Bochum. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Nach einem Fahrmanöver, das in der Bochumer Innenstadt für Besorgnis sorgte, wurde am Freitagnachmittag, dem 30. Mai, das Motorrad und der Führerschein eines 33-jährigen Bochumers von den zuständigen Behörden beschlagnahmt.

Der Mann befuhr gegen 17 Uhr mit einem hochmotorisierten Krad den Südring. Dabei ließ er immer wieder den Motor aufheulen und führte riskante Überholmanöver durch.

Im Bereich des Südrings/Wittener Straße wurde beobachtet, wie der 33-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit über die Busspur fuhr, um nach rechts in die Wittener Straße abzubiegen. Durch die lautstarken Motorgeräusche wurden Passanten und ein Fahrradfahrer auf das Motorrad aufmerksam und konnten rechtzeitig ausweichen.

Bei seiner Weiterfahrt über die Wittener erreichte das Motorrad eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Die Einsatzkräfte der Polizei sahen sich veranlasst, den Motorradfahrer im Bereich Wittener Straße/Steinring anzuhalten. In der Folge wurden sowohl das Kraftrad als auch der Führerschein beschlagnahmt.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum.

Aktuelles aus Bochum und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 01.06.2025 gegen 09:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.