Blaulichtreport für Dannstadt-Schauernheim, 01.06.2025: Beim Tanken angegriffen worden

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Dannstadt-Schauernheim. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

In der Samstagnacht des 31.05.2025 wurde die Polizeiinspektion Schifferstadt über eine Meinungsverschiedenheit in der Industriestraße informiert. Der Ursprung des Streits war ein Tankvorgang des 39-jährigen Geschädigten. Gegen 23:30 Uhr beabsichtigte der Fahrer, seinen LKW zu betanken. Dies führte bei einem 55-jährigen Anwohner zu einer gewissen Belästigung. In der Folge kam es zu einem Meinungsaustausch zwischen den beiden Männern, in dessen Verlauf der Sohn des 55-Jährigen hinzukam und den 39-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 16-jährige Sohn gab bei der Polizei an, er sei vom 39-Jährigen gewürgt worden. Beide sehen sich nun mit einem Strafverfahren wegen Körperverletzung konfrontiert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dannstadt-Schauernheim.

Aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Pfalz-Kreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 01.06.2025 gegen 08:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.