
Am Samstagnachmittag kam es gegen 15:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen, weil ein Beteiligter vermutlich eine rotlichtzeigende Ampel übersehen hatte.
Ein 68-jähriger Hagener befuhr mit seinem Auto (Mercedes Benz) die Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Eilper Straße.
An der vor der Tankstelle befindlichen Kreuzung (Frankfurter Str. / Eilper Str.) fuhr er geradeaus weiter und prallte dort mit ca. 50 km/h ungebremst in die Beifahrerseite eines von links kommenden PKW (Mercedes Benz, Cabrio). Dieser PKW wurde von einer 72-jährigen Hagenerin gefahren, die der Eilper Straße folgen wollte.
Bei dem Zusammenstoß wurde der Mann am Bein verletzt. Die Frau erlitt durch den Sicherheitsgurt verursachte Prellmarken am Oberkörper. Beide Personen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und vor Ort durch einen Rettungswagen versorgt.
Die beteiligten Autos wurden erheblich beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens konnte bislang nicht beziffert werden.
Unfallursächlich ist nach jetzigem Ermittlungsstand vermutlich der Umstand, dass der 68-jährige Autofahrer die für ihn rotlichtzeigende Ampel nicht beachtet hat und ungebremst in den Kreuzungsbereich eingefahren ist.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen.
Hagen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Hagen: Einschränkungen auf der A1 bei Hagen-Nord in der nächsten Woche am Mittwoch
Unwetterwarnung Hagen heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Biowetter heute in Hagen und Umgebung: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Mobile Blitzer in Hagen aktuell am Samstag: Hier wird heute, am 31.05.2025 geblitzt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 01.06.2025 gegen 08:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.