
Am frühen Sonntagmorgen (01.06.2025) wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizei Linz ein Fahrzeug mit unsicherer Fahrweise auf der Straße Römerring in Rheinbrohl festgestellt. Im Verlauf der Nachfahrt zeigte das Fahrzeug eine ungewöhnliche Fahrweise und überfuhr Sperrflächen.
Die anschließende Kontrolle des 56-jährigen Fahrzeugführers gab Aufschluss über das Fahrverhalten: Es bestand der Verdacht, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille.
Der Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen wurde einer Blutentnahme unterzogen und es erfolgte die Beschlagnahme seines Führerscheins.
Es steht zu erwarten, dass er sich in einem Strafverfahren verantworten muss, welches unter Umständen eine Entziehung der Fahrerlaubnis nach sich ziehen kann.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rheinbrohl.
Aktuelles aus Neuwied und Umgebung:
Blaulichtreport für Unkel, 01.06.2025: Ladendiebstahl deckt weitere Straftat auf
Unwetterwarnung Neuwied heute: DWD warnt vor Gewitter mit Starkregen!
Biowetter heute in Neuwied: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell
Landkreis Neuwied News von heute: Die aktuellen Nachrichten für Ihren Landkreis im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 01.06.2025 gegen 07:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.