
Gestern Abend traf ein Unwetter auch die Stadt Mönchengladbach.
Ab 18:30 Uhr gingen bei der Feuerwehr Notrufe wegen vollgelaufener Keller, Wasser auf der Straße oder hochgespülter Kanaldeckel ein.
Insgesamt wurden 20 Einsätze bis kurz nach Mitternacht abgearbeitet.
Die Einsätze verteilten sich auf das gesamte Stadtgebiet, wobei es zu Häufungen in Hardt, Holt und Venn kam.
Eingesetzt waren die Feuer- und Rettungswachen I (Neuwerk) und II (Holt) der Berufsfeuerwehr, das Kleineinsatzfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheiten Hardt, Neuwerk, Rheindahlen, Rheydt und Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Berichterstatter: Ltd. städt. Branddirektor Dirk
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 01.06.2025 gegen 07:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.