Blaulichtreport für A61 Armsheim, 01.06.2025: Fahrt unter Drogeneinfluss auf der A61

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in A61 Armsheim. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Zu einer zum Glück folgenlosen Fahrt unter Drogeneinfluss, kam es am Samstag Nachmittag auf der A61 bei Armsheim.

Gegen 16:45 Uhr meldet eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin einen Mercedes auf der A61, welcher lediglich mit 30 km/h und Schlangenlinien unterwegs war. Glücklicherweise fuhr der Mercedes am nächstgelegenen Parkplatz selbstständig ab.

Eine Streife der Autobahnpolizei kann die 24 jährige Fahrzeugführerin aus Nordrhein-Westfalen an ihrem Fahrzeug antreffen.

Der Grund für die Fahrweise kann schnell herausgefunden werden, da die Beamten eine Drogenbeeinflussung bei der Dame feststellen, was diese auch einräumt.

Des Weiteren führt die 24 jährige Betäubungsmittel mit sich.

Anlässlich des Vorfalls wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein, sowie die Betäubungsmittel sichergestellt.

Sie erwartet neben Strafanzeigen, wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, ein Entzug der Fahrerlaubnis.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Verkehrsdirektion Mainz vom 01.06.2025 gegen 06:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.