Polizeimeldungen für Witten, 01.06.2025: Alleinunfall in Witten - Rennradfahrer schwer verletzt

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Witten gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Am Freitagmittag, dem 30. Mai, kam es in Witten-Herbede zu einem Alleinunfall, bei dem ein 54-jähriger Gelsenkirchener schwer verletzt wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Gelsenkirchener gegen 12.35 Uhr mit seinem Rennrad einen Radweg östlich des Kemnader Sees. Etwa 300 Meter nördlich der Einmündung Schloßstraße / Von-Elverfeldt-Allee kam es zu einem Zwischenfall, bei dem er die Kontrolle über sein Zweirad verlor und zu Fall kam.

Der 54-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die Person zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Witten.

Ennepe-Ruhr-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 01.06.2025 gegen 04:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.