
Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oberreichenbach waren am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, im Zuge eines Unwetters zu einer Einsatzstelle in die Fischborner Straße alarmiert worden, um dort unter anderem angespülten Erdschlamm zu beseitigen. Im Zuge des Einsatzes soll ein 73-Jähriger dann die Feuerwehrleute beleidigt haben, woraufhin ein Passant den Mann bat, die Einsatzkräfte nicht bei ihrer Arbeit zu stören. Nachdem einer der Brandschützer die Situation beruhigen wollte, soll der Senior dem Feuerwehrmann mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, wobei diesem ein Stück eines Zahns abbrach. Zudem soll er mit einem Pflasterstein herumhantiert haben, den er dann jedoch fallen ließ. Hinzugerufene Polizeibeamte stellten daraufhin seine Personalien fest und fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs sowie der Beleidigung. Der verletzte 43-jährige Feuerwehrmann wurde durch den hinzugezogenen Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert. Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Polizeistation Schlüchtern melden (06661 9610-0).
Offenbach, 30.05.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Birstein.
Main-Kinzig-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Notdienst heute im Main-Kinzig-Kreis: Welche Apotheken und Ärzte haben am Freitag Bereitschaft?
Biowetter in Hanau heute: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell
Mobile Blitzer in Hanau aktuell am Donnerstag: Hier wird heute, am 29.05.2025 geblitzt
Veranstaltungen in Hanau aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Main-Kinzig-Kreis News von heute: Die aktuellen Nachrichten für Ihren Landkreis im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 30.05.2025 gegen 08:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.