
Mit waghalsigen Fahrmanövern und hohem Tempo hat sich ein noch unbekannter Fahrer eines grünen Audi am Mittwochnachmittag im Hanauer Norden einer beabsichtigten Verkehrskontrolle entzogen. Nun ermittelt die Polizei wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung sowie eines illegalen Autorennens.
Einer Polizeistreife war der mit zwei männlichen Personen besetzte RS3 gegen 15.35 Uhr in der Bruchköbeler Landstraße stadtauswärts aufgefallen, weswegen die Uniformierten ihn stoppen wollten und Anhaltezeichen gaben. Diese ignorierte der Fahrer jedoch: Die rote Ampel an der Kreuzung zur Oderstraße passierte er rücksichtslos im Gegenverkehr bei roter Ampel und erhöhtem Verkehrsaufkommen, wobei andere Verkehrsteilnehmer stark abbremsen und ausweichen mussten, um eine Kollision zu verhindern, so der Vorwurf. An der Anschlussstelle Hanau-Nord fuhr der grüne Wagen dann rasant auf die Autobahn 66 in Richtung Frankfurt auf. Dort beschleunigte der Fahrer nochmals und fuhr nach Wahrnehmung der Streife deutlich über 200 Stundenkilometer. Dabei überholte der Audi, der ein Frankfurter Kennzeichen mit den Endziffern 452 hatte, vorausfahrende Fahrzeuge auch rechts und nutzte hierfür zeitweise auch den Standstreifen. Letztlich brach die Streife aus Sicherheitsgründen die Verfolgung ab.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen und auch die gefährdeten Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der zuständigen Ermittlungsgruppe zu melden (069 8098-5699).
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hanau.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Main-Kinzig-Kreis:
Corona-Zahlen im Main-Kinzig-Kreis aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Wetter in Hanau aktuell: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Heizölpreise Main-Kinzig-Kreis aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Biowetter heute in Hanau: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 29.05.2025 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.