
Ein aufmerksamer Zeuge hat am frühen Dienstagabend für das Ende der Autofahrt eines völlig betrunkenen Mannes gesorgt, der zuvor sehr gefährliche Situationen hervorgerufen haben soll. Der Mitteiler hatte gegen 18.30 Uhr die Polizei alarmiert und mitgeteilt, dass er einem braunen Fiat hinterherfahre, der Schlangenlinien fahre und auch bereits auf die Gegenfahrspur geraten sei. Weiterhin hätten nach Angaben des Zeugen zwei Fußgänger zur Seite springen müssen, um eine Kollision zu vermeiden. Kurz darauf war die Fahrt in der Markwaldstraße zu Ende. Die eingetroffene Polizeistreife stellte bei dem 41-jährigen Fahrer kurz darauf eine außergewöhnlich hohe Alkoholisierung fest - als der Mann in das Atemalkoholgerät pustete, zeigte dieses einen Wert von 3,43 Promille an. Die Folge: Blutentnahme, Beschlagnahme des Führerscheins und eine Anzeige wegen Verdachts der Trunkenheitsfahrt. Die Beamten bitte die beiden mutmaßlich gefährdeten Fußgänger um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei der Polizeistation Langenselbold.
Offenbach, 28.05.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erlensee.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Main-Kinzig-Kreis:
Polizei News für Gelnhausen, 28.05.2025: Mann entblößte sich vor Kindern
Polizeimeldungen für Gründau, 28.05.2025: Kupferrohre gestohlen - Transporter wurde gesehen
Polizeimeldungen für Langenselbold, 28.05.2025: Rüttelstampfer von Baustelle gestohlen
Wetter im Main-Kinzig-Kreis aktuell: Wetterdienst warnt vor Windböen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 28.05.2025 gegen 07:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.