
Seinen Ausflug ins schöne Thüringen hatte sich ein 45jähriger Mann am vergangenen Samstag sicher anders vorgestellt. Ungünstigerweise setzte sich der Mann aus Sachsen-Anhalt hierfür ans Steuer eines Pkw Suzuki, obwohl er nicht mehr im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. In der Bottendorfer Straße geriet er um 14:35 Uhr in eine Verkehrskontrolle, wo die Straftat offenbar wurde. Jedoch blieb diese nicht das einzige Vergehen des Herren. Die eingesetzte Streifenbesatzung stellte nun auch noch fest, dass der Mann 0,9 Promille Atemalkohol vorzuweisen hatte und laut Drogenvortest unter der Einwirkung chemischer Drogen stand. Der Verdächtige musste nun die Beamten zur Durchführung einer Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Mann muss sich nun in der Folge wegen diverser Verkehrsdelikte verantworten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Roßleben.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 25.05.2025 gegen 09:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.