Polizei News für Main-Kinzig-Kreis, 25.05.2025: Zeugen nach Tageswohnungseinbruch gesucht; Wer sah die Täter beim Einbruch in den Kiosk?

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Main-Kinzig-Kreis gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Zeugen nach Tageswohnungseinbruch gesucht - Maintal/ Bischofsheim

Die Abwesenheit der Anwohner nutzen dreiste Einbrecher am Samstagvormittag, zwischen 11 und 15 Uhr, um die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus im Dörnigheimer Weg (30er Hausnummern) zu öffnen. Nachdem sie zuvor in das Wohnhaus gelangte müssen sie sich Zutritt zu der Wohnung in einem der oberen Stockwerke verschafft und mehrere Zimmer durchwühlt haben. Was genau gestohlen wurde, ist noch unklar. Bislang liegen keine Hinweise zu den Langfingern vor, weswegen die Kripo nach Zeugen sucht. Hinweise nimmt die Polizei unter der 06181 100-123 entgegen.

  1. Wer sah die Täter beim Einbruch in den Kiosk? - Gründau/ Lieblos

Hohen Sachschaden hinterließen drei Diebe bei einem Einbruch in ein Kiosk Sonntagfrüh, zwischen ca. 2.10 und 2.40 Uhr, in der Leipziger Straße. Im hinteren Bereich schlugen zwei der Langfinger eine Scheibe ein und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort wurden neben der Kasse auch Spielautomaten aufgebrochen. Vor dem Gebäude wartete ein dritter Geselle, welcher offensichtlich Schmiere gestanden hatte und komplett hell gekleidet war. Das Trio flüchten gemeinsam in Richtung Bahnübergang. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Zur Höhe des Diebesgutes ist noch nichts bekannt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu den Einbrechern, die allesamt männlich und etwa 1,80 Meter groß waren sowie jeweils helle Oberbekleidung trugen. Helle Skimasken, schwarze Hosen und schwarze Schuhe trugen die zwei Täter, die in den Kiosk eingestiegen waren. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter der 06181 100-123 zu melden.

Offenbach am Main, 25.05.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Main-Kinzig-Kreis.

Main-Kinzig-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 25.05.2025 gegen 08:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.