Blaulichtreport für Heldrungen, 21.05.2025: Dachklempner entpuppen sich als Betrüger

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Heldrungen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Dienstag verrichtete ein vermeintlicher Dachklempner arbeiten an dem Haus im Nachtigallenweg. Für die erbrachte Leistung, das laienhafte Installieren einer Dachrinne, die nicht fachmännisch abgedichtet war, erhob der Arbeiter ein horrendes Honorar von 4000 Euro. Nach der Barauszahlung der Hausbewohnerin forderte der Mann weitere 1900 Euro unter dem Vorwand, dass bei der gezahlten Summe noch kein Lohn enthalten war. Hier wurde die Frau stutzig und informierte die Polizei. Der vermeintliche Handwerker war bei Eintreffen der Beamten bereits über alle Berge. Der Mann fuhr einen weißen Transporter mit vermutlich ungarischem Kennzeichen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, oder von ähnlichen Taten betroffen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Artern unter der Telefonnummer 03466/3610 zu melden.

Aktenzeichen:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heldrungen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 21.05.2025 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.