Blaulichtreport für Gera, 21.05.2025: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Gera. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Gera: Am 20.05.2025 gegen 14:28 Uhr ereignete sich in der Johannes-R.-Becher-Straße in Gera ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 45-jähriger Fahrzeugführer wollte mit seinem Fiat Panda vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren und übersah hierbei eine 69-jährige Fahrerin eines Opel Corsa, die sich von hinten näherte.

Es kam zur Kollision, wodurch der Fiat Panda zurückgeschleudert wurde und gegen ein geparktes Fahrzeug (Seat Ibiza) eines 29-jährigen Mannes stieß. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und musste medizinisch behandelt werden. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (insgesamt ca. 8.000 Euro) und mussten folglich abgeschleppt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera.

Gera - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 21.05.2025 gegen 08:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.