Polizeiticker für Zittau, 20.05.2025: Mit falschen Führerscheinen und CO2-Waffe über die Grenze

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Zittau gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Uhr | Zittau

Die Bundespolizei stoppte im Rahmen der verstärkten Grenzkontrollen am 19. Mai 2025 an den polnischen Grenzübergängen in der Zittauer Friedensstraße und auf der B 178n zwei Autofahrer mit falschen Führerscheinen. Ein 21-jähriger Mann aus der Ukraine hatte um 08:15 Uhr außerdem eine verbotene CO2-Luftdruckwaffe dabei. Gegen ihn und den um 21:00 Uhr kontrollierten 43-jährigen polnischen Autofahrer wurden Anzeigen geschrieben und die Fälle an die Landespolizei abgegeben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zittau.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 20.05.2025 gegen 10:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.