
Gera. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (18.05.2025), gegen 02:05 Uhr, kam es vor einer Lokalität in der Heinrichstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Personengruppe und zwei bislang unbekannten Männern auf dem Gehweg. Es wurde beobachtet, dass einer der Unbekannten einen 19-jährigen Mann beleidigte und anschließend mit einer Bierflasche in Richtung eines weiteren 43-jährigen Mannes warf. Es scheint, als sei dieser am Kopf getroffen worden, was zu einer Platzwunde geführt haben könnte.
Beide bislang unbekannten Tatverdächtigen entfernten sich im Anschluss zu Fuß vom Ereignisort. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Personen, die Angaben zur Identität der Tatverdächtigen machen können, werden höflichst gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 - 1465 bei der Polizei in Gera zu melden. (Bezugsnummer:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera.
Aktuelles aus Gera und Umgebung:
Biowetter in Gera heute: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Gera Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für heute, morgen und am Wochenende
Gera-News für heute, den 18.05.2025: Das sind die News des Tages
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 19.05.2025 gegen 08:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.