
Gera. Zwischen dem 02.05.2025 und dem 15.05.2025 beschmierte ein bislang unbekannter Täter eine rund 150 Meter lange Hauswand in der Thüringer Straße in Gera mit verschiedenen Schriftzügen und verfassungsfeindlichen Symbolen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Sachbeschädigung aufgenommen. Hinweise zu der Tathandlung oder einem möglichen Täter nimmt die Polizei Gera unter 0365 / 8234 - 1465 entgegen. (Bezugsnummer:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Gera:
Blitzer in Gera aktuell am Freitag: Wo am 16.05.2025 Radarfallen stehen
Polizeimeldungen für Gera, 16.05.2025: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach der Vermissten
Notdienst heute in Gera: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am 16.05.2025
Biowetter Gera heute: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell
Gera Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 16.05.2025 gegen 08:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.