
Am Montag, 12. Mai 2025, besprühte ein Unbekannter in einem Waldgebiet in Haan-Gruiten einen 14-Jährigen mit Reizgas, der mit seinem gleichaltrigen Freund mit dem Fahrrad unterwegs war. Der Junge wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Das war nach aktuellen Erkenntnissen geschehen:
Gegen 14:40 Uhr befuhren die beiden Teenager mit ihren Fahrrädern einen Waldweg nördlich der Düssel, als ihnen ein Unbekannter auf einem E-Bike entgegenkam und sie beschimpfte. Nachdem der Fahrradfahrer an ihnen vorbeigefahren war, wendete er kurz darauf, schloss zu den 14-Jährigen auf und besprühte sie unvermittelt aus geringer Distanz mit Reizgas. Dabei wurde einer der Jugendlichen leicht verletzt. Aufmerksame Zeugen bemerkten die Situation und konnten durch Rufe den Täter vertreiben.
Er wird wie folgt beschrieben:
circa 60 bis 70 Jahre alt - sportliche Bekleidung, rotes T-Shirt
dunkler Helm - weißer Bart - gelbes E-Bike
Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet oder kann Genaueres zum Täter mitteilen? Hinweise nimmt die Polizei Haan unter Telefon 02129 9328-6480 jederzeit entgegen.
Mettmann - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Haan.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 13.05.2025 gegen 10:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.