Polizeimeldungen für Leinefelde, 12.05.2025: Hund attackiert Stockente - Zeugen gesucht

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Leinefelde gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz ermittelt die Polizei im Eichsfeldkreis. Bereits am Freitag, 2. Mai, attackierte ein scheinbar freilaufender Hund im Bereich des Märtens Teiches in der Birkunger Straße eine brütende Stockente. Für die Ente verlief der Angriff tödlich. Das Nest wurde schließlich an eine Brutstation übergeben.

Der Vorfall ereignete sich in der Zeit zwischen 20.15 Uhr und 20.30 Uhr.

Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Wer hat den Vorfall bemerkt? Wer kann Angaben zu dem Hund oder dessen Halter machen? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Heiligenstadt unter der Tel 0361/574367100 zu melden.

Aktenzeichen:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Leinefelde.

Aktuelles aus Eichsfeld und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 12.05.2025 gegen 15:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.