Polizeimeldungen für Gelsenkirchen, 12.05.2025: Mutmaßlicher Brandstifter durch Polizei gefasst

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Gelsenkirchen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Eine Streifenwagenbesatzung der Gelsenkirchener Polizei hat am Sonntagmorgen, 11. Mai 2025, nach einer Reihe von Mülleimerbränden einen Tatverdächtigen auf frischer Tat ermittelt können.

In der Zeit zwischen 1.20 Uhr und 3.10 Uhr kam es in Gelsenkirchen-Erle im Umkreis der Cranger Straße zu insgesamt vier Bränden von Mülleimern. Alle Brände konnten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht werden. Ein Personen- oder Gebäudeschaden entstand nicht. Bereits beim ersten Brand fiel den Beamten ein 38-jähriger Gelsenkirchener auf, der den Brand gemeldet hatte und sich verdächtig verhielt. Als das Streifenteam einige Zeit später den Gelsenkirchener unweit seiner Wohnanschrift erneut antraf und kontrollierte, fing ein gegenüberliegender Mülleimer gerade an zu brennen. Auch dieser Brand konnte zeitnah gelöscht werden.

Bei einer Durchsuchung konnten mehrere Feuerzeuge gefunden und sichergestellt werden.

Ein freiwillige Alkoholtest verlief positiv. Die Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 12.05.2025 gegen 11:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.