Polizeimeldungen für Augsburg, 11.05.2025: Nach Unfall - Zu betrunken für Alkoholtest

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Hammerschmiede - Am Samstagabend (10.05.2025) ereignete sich in der Ulstettstraße ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher war betrunken.

Gegen 18.45 Uhr war ein 46-Jähriger mit seinem Mini in der Ulstettstraße unterwegs. Dort kam er zu weit nach links und stieß mit einem geparkten Lkw zusammen. Im Lkw schlief der Fahrer, welcher offenbar eine Pause eingelegt hatte. Beide Beteiligten blieben unverletzt.

Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme eine starke Alkoholisierung beim 46-jährigen Autofahrer fest. Sogar ein Atemalkoholtest war auf Grund seines Zustands nicht möglich. Der Mann musste die Beamten somit zu einer Blutentnahme begleiten.

Am Mini und am Lkw entstand erheblicher Sachschaden, der auf insgesamt gut 15.000 Euro geschätzt wird. Den 46-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Da der Entzug der Fahrerlaubnis als wahrscheinlich gilt, beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des Fahrers. Er darf somit bis auf weiteres keine Kraftfahrzeuge mehr führen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Aktuelles aus Augsburg und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 11.05.2025 gegen 10:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.