
Innenstadt - Am Donnerstag (08.05.2025) war ein 30-jähriger E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss in der Brückenstraße unterwegs.
Gegen 00.15 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Mann. Ein Atemalkoholtest ergab dabei einen Wert von über 0,5 Promille. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bestätige den Wert. Die Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt des Mannes.
Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz gegen den 30-Jährigen.
Bundesstraße B17 / Stuttgarter Straße / FR Norden - Am Mittwoch (07.05.2025) war ein 29-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss auf der B17 unterwegs.
Gegen 20.45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Mann. Hierbei zeigte der Mann drogentypisches Verhalten. Die Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt und stellten den Autoschlüssel sicher. Außerdem veranlassten sie eine Blutentnahme bei dem 29-Jährigen.
Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz gegen den 29-Jährigen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.
Aktuelles aus Augsburg und Umgebung:
Veranstaltungen in Augsburg aktuell: Die besten Events im Überblick
Landkreis Augsburg News am 08.05.2025: Hier sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages auf einen Blick
Biowetter heute in Augsburg: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Corona-Zahlen im Landkreis Augsburg aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Corona-Zahlen in Augsburg aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 08.05.2025 gegen 14:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.