Blaulichtreport für Speyer, 08.05.2025: Schulwegkontrollen

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Speyer gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am Mittwochmorgen, den 07.05.2025, in der Zeit zwischen 07:40 - 08:10 Uhr wurden an der Woogbachschule im Rainer-Maria-Rilke-Weg Schulwegkontrollen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt vier mangelhaft gesicherte Kinder in Fahrzeugen und ein Ladungsverstoß festgestellt. Zudem führte ein Verkehrsteilnehmer seinen Führerschein nicht mit. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

In Zusammenhang mit Schulwegen empfiehlt die Polizei:

Fahren Sie bitte nicht direkt vor die Schule.

  • Der zusätzliche Verkehr vor der Schule gefährdet Kinder, die zu Fuß kommen.

  • Bitte nehmen Sie Rücksicht auf alle Kinder!

Nutzen Sie, wenn vorhanden, die Hol- und Bringzonen Ihrer Schule.

  • Dort können Sie Ihr Kind gefahrlos aus dem Auto ein- und aussteigen lassen.

  • Falls keine Hol- und Bringzone vorhanden ist, lassen Sie Ihr Kind in einigem Abstand zur Schule an einer Stelle aus dem Fahrzeug, von der Sie wissen, dass von dort aus die Schule sicher zu erreichen ist.

Grundsätzlich gilt:

  • Lassen Sie Ihr Kind immer zum Bürgersteig, niemals zur Fahrbahn

aus dem Auto steigen. - Schnallen Sie sich und Ihr Kind immer an,

auch wenn die Fahrt nur kurz ist! - Es verunfallen mehr Kinder im

Auto als zu Fuß. - Halten Sie sich in der Nähe von Schulen und

Kindergärten immer

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Speyer.

Aktuelles aus Speyer und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 08.05.2025 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.