Polizeimeldungen für Bielefeld, 06.05.2025: Unbekannte setzten PKW in Brand

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

HC/ Bielefeld- Senne-

Die Polizei sucht nach einer Brandstiftung in der Nacht von Samstag, 03.05.2025, auf Sonntag, Zeugen.

Gegen 00:15 Uhr am Sonntag erhielt die Polizei den Hinweis auf einen Brand auf einem Parkplatz an der Windelsbleicher Straße Ecke Friedhofstraße. Täter hatten einen in der Ecke des Parkplatzes geparkten Ford C-Max in Brand gesetzt. Flammen griff auch auf Buschwerk und Grasnarbe über. Die Aufkleber des neben dem Ford parkenden Transporters wurden verformt. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf.

Zeugen, die im Bereich des Tatortes Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei dem Kriminalkommissariat 11 unter 0521-545-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.

Aktuelles aus Bielefeld und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 06.05.2025 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.