Blaulichtreport für Erftstadt, 06.05.2025: Mutmaßlicher Dieb setzte Flex ein

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Erftstadt. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Tatverdächtiger beschädigte Zigarettenautomat

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat ein Ermittlungsverfahren gegen einen 25-jährigen Erftstädter eingeleitet. Dem Mann wird vorgeworfen in der Nacht zu Dienstag (6. Mai) einen Zigarettenautomaten in Erftstadt-Liblar beschädigt zu haben.

Laut ersten Erkenntnissen soll der Verdächtige gegen 3.40 Uhr mit einer Flex versucht haben die Verschlussriegel eines Zigarettenautomaten an der Willy-Brandt-Straße zu öffnen. Ein Anwohner sei durch den Lärm des Werkzeuges geweckt worden und habe eine Person an dem Zigarettenautomaten erkennen können. Den alarmierten Polizisten gab er eine detaillierte Beschreibung der Person.

Während der Spurensicherung am Tatort passierte der 25-Jährige die Beamten. Weil er auf die Beschreibung des Täters passte, hielt die Polizisten ihn an, belehrten und befragten ihn. Nach der Feststellung seiner Personalien fertigten sie eine Anzeige wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Kriminalkommissariats 22 bereits übernommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erftstadt.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Erft-Kreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 06.05.2025 gegen 11:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.