Polizei News für Frankfurt, 05.05.2025: 0479 Frankfurt - Gutleutviertel - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Frankfurt. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Am Sonntag (04. Mai 2025) leistete ein 26-Jähriger bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Hierbei griff er drei Beamte an.

Gegen 09:00 Uhr riefen Zeugen den Notruf der Polizei und meldeten einen Randalierer, welcher vor einer Bar in der Gutleutstraße sei.

Die Beamten suchten die Örtlichkeit auf und trafen einen 26-Jährigen an. Schon am Anfang der Kontrolle beleidigte der Aggressor die eingesetzten Polizeikräfte ohne Unterlass. Die Beamten setzten den Randalierer auf eine Treppe, woraufhin dieser einem der Polizeibeamten ins Gesicht trat. Die Polizistinnen und Polizisten brachten den 26-Jährigen anschließend auf die Dienststelle. Während des Transportes trat der Unruhestifter einem Polizist gegen die Schulter und einem anderen gegen das Schienbein. Weiterhin leistete der Randalierer bei seiner Durchsuchung starken Widerstand. Seine Angriffe begleitete der 26-Jährige fortlaufend mit Beleidigungen.

Die Polizeibeamten brachten ihn mit dem Ziel der richterlichen Vorführung in die Arrestzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 05.05.2025 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.