Blaulichtreport für Dietingen, 02.05.2025: Probefahrt endet mit Diebstahl - Polizei ermittelt

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Dietingen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am Mittwochabend hat ein Jugendlicher in der Bauplanstraße einen Motorroller während einer Probefahrt entwendet.

Der 19-jährige Besitzer hatte das schwarze Moped mit auffällig lautem Auspuffgeräusch über eine Online-Plattform zum Verkauf angeboten und traf sich zur vereinbarten Besichtigung an einer Garage in der Bauplanstraße. Im Rahmen des Treffens bat der Interessent um eine kurze Probefahrt auf dem angrenzenden Privatgelände. Unvermittelt fuhr er jedoch mit dem Kleinkrad davon und kehrte nicht zurück.

Der Jugendliche wird auf etwa 14 Jahre geschätzt, mit gelocktem Haar und einer normalen Statur.

Zum Zeitpunkt der Fahrt bestand zudem kein Versicherungsschutz für den Roller.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls sowie weiterer Verkehrsdelikte aufgenommen.

Zeugen, die am Mittwoch gegen 18.15 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Bauplanstraße gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741 477-0 beim Polizeirevier Rottweil zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dietingen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Rottweil:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 02.05.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.