
Nur kurz für fünf bis zehn Minuten das Auto verlassen, um auf den Friedhof zu gehen. Schon war die Scheibe eingeschlagen und die Handtasche samt Portemonnaie weg. So erging es am Mittwoch (30. April) gegen 17.15 Uhr einer Frau (55) aus dem Rhein-Erft-Kreis, die ihren Wagen an der Bliesheimer Straße / Landstraße 163 in Weilerswist geparkt hatte.
Für Diebe ist es ein leichtes, an im Auto gelagerte Wertgegenstände zu gelangen. Zum Ärger über den Diebstahl kommen zudem noch die notwendigen Reparaturen auf den Besitzer zu. Deswegen: Einbruch vermeiden. Ihr Auto ist kein Tresor.
Tipps:
Lassen Sie keine Wertsachen (z. B. Handy, Laptop, Kamera)
oder Bargeld sichtbar im Auto liegen. Meist sind solche
Gegenstände vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.
Verlassen des Wagens entfernen.
Lassen Sie Ausweise, Fahrzeugpapiere, Hinweise zur
Wohnungsanschrift und Hausschlüssel nie im Fahrzeug. Zum
Autodiebstahl könnte sonst noch ein Wohnungseinbruch
hinzukommen.
Bewahren Sie keine Wertsachen im Kofferraum auf. Nehmen Sie bei
Übernachtungen auf Urlaubs- oder Geschäftsreisen sämtliches
Gepäck aus dem Kofferraum.
Halten Sie auch während der Fahrt Ihr Fahrzeug verschlossen, um
Blitzdiebstähle aus dem Auto, z. B. während des Haltens an einer
Kreuzung, zu verhindern.
Melden Sie jeden Diebstahl der Polizei. Nehmen Sie nach einem
Aufbruch keine Veränderungen am/im Fahrzeug vor.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weilerswist.
Euskirchen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Johann König auf Tour 2025/2026: Termine und Auftritte im Überblick
Höhner auf Tour 2025/2026: Wann und wo die Schlager-Stars demnächst auftreten
Heizölpreise Landkreis Euskirchen aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 01.05.2025 gegen 10:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.