Unfall in Mendig aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Verkehrsdirektion Koblenz.

Vom Schulbus in den "Streifenwagen"
Mendig (ots) -
So könnte für dich ein Schnupperpraktikum in den Ferien bei der Polizeiautobahnstation Mendig aussehen:
Wir bieten dir einen vielseitigen Einblick in alle Arbeitsbereiche der Autobahnpolizei. Du lernst die Dienststelle und den polizeilichen Alltag kennen und erhältst Einblicke in die Wache, die Gewahrsamszellen sowie die Streifenwagen und Einsatzmittel der Autobahnpolizei.
Außerdem zeigen wir dir einen Tag lang den Polizei Campus Hahn. Hier erfährst du, wo deine Ausbildung zum Polizeibeamten/zur Polizeibeamtin stattfindet.
Die Einstellungsberater/ -innen der Autobahnpolizei informieren dich gerne über das Bewerbungs- und Einstellungsverfahren für das Studium bei der Polizei Rheinland-Pfalz.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, bewirb dich jetzt für ein 3-tägiges Schnupperpraktikum bei der Polizeiautobahnstation Mendig.
Die Schnupperpraktika finden in den folgenden Zeiträumen statt:
14.04.2025 bis 16.04.2025 (Osterferien),
08.07.2025 bis 10.07.2025 (erste Woche der Sommerferien),
12.08.2025 bis 14.08.2025 (letzte Woche der Sommerferien),
14.10.2025 bis 16.10.2025 (Herbstferien)
Bewerbungen bitte an:
pastmendig.Einstellungsberatung@polizei.rlp.de
Diese Meldung wurde am 05.02.2025, 11:05 Uhr durch die Verkehrsdirektion Koblenz übermittelt.
Lesen Sie auch:
Unwetter in Mayen-Koblenz heute: Windstärke, Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Corona-Zahlen im Landkreis Mayen-Koblenz aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Blaulichtreport für Polizei Andernach, 05.02.2025: Ladendiebe in Mülheim-Kärlich gefasst
Blaulichtreport für Mendig, Fallerstraße, 05.02.2025: Sachbeschädigung an Kfz
Blitzer in Bendorf aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 05.02.2025 Raser ins Visier
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mendig verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.