In Kürze werden in Gräben (PLZ 14793) Arbeiten am elektrischen Versorgungsnetz durchgeführt. Temporär können hier Probleme auf die Anwohner zukommen. Alles, was zur Situation der Stromversorgung in Gräben wichtig ist, erfahren sie hier.

Gräben: Strom-Wartung aktuell
Im Mittel ist die Bevölkerung in Deutschland bis auf wenige Minuten jährlich durchgängig mit Strom versorgt. Oft handelt es sich bei bekannten Störungen um sogenannte Niederspannungsstörungen in einem oder einigen wenigen Haushalten. Ausfälle sind also zum Beispiel auch im brandenburgischen Gräben nicht die Regel, können jedoch temporär immer auftreten. Im Verantwortungsgebiet von E.DIS Netz GmbH sind Instandhaltungsarbeiten geplant. Demnach kann es an einem Standort in Gräben zeitweise zu Problemen kommen. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Routinemäßige Wartungsarbeiten von E.DIS Netz
Kurzzeitige Wartung
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Hauptstraße in Gräben (PLZ 14793) im Landkreis Potsdam-Mittelmark
Start: 05.02.2025, 11:00 Uhr
Ende: 05.02.2025, 14:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: E.DIS Netz GmbH
(Stand von: 05.02.2025, 06:45 Uhr)
Stromausfall in Gräben melden: Der Kontakt zum richtigen Ansprechpartner
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers E.DIS Netz.
Auch interessant:
- So schützen Sie sich vor Stromklau in der Nachbarschaft
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.02.2025, 06:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.