Autounfall in Oering aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Bad.

Oering - Parkender Pkw durch unbekanntes Fahrzeug erheblich beschädigt - Polizei auf der Suche nach Hinweisen
Oering (ots) -
Am Sonntag (02.02.2025) ist es in der Straße Hinter den Höfen in Oering zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht gekommen, bei dem eine parkende Mercedes C-Klasse an der Fahrzeugseite erheblich beschädigt wurde.
Der beschädigte Pkw parkte am Straßenrand und wurde annähernd über die gesamte Fahrzeuglänge durch einen Streifschaden eines nicht feststehenden Fahrzeugs lädiert. Der Sachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf ungefähr 5.000 Euro.
Nach bisherigen Erkenntnissen geschah der Unfall in einem Zeitraum von 01:00 Uhr nachts bis 13:00 Uhr mittags.
Hinweise zur verursachenden Person und dem Unfallfahrzeug liegen bisher nicht vor.
Sollten Zeugen in der Straße Hinter den Höfen einen Unfall beobachtet haben oder sollte es Hinweise auf ein Fahrzeug mit entsprechenden Unfallschäden geben, werden sachdienliche Mitteilungen von der Polizei Henstedt-Ulzburg unter der Rufnummer 04193-9913-0 entgegengenommen.
Ein Strafverfahren mit dem Vorwurf der Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.
Diese Meldung wurde am 04.02.2025, 10:48 Uhr durch die Polizeidirektion Bad übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.